Status­fest­stellung im Sozialversicherungsrecht

Online-Vortrag mit Mirko Dost. Gerichtlich zugelassener Rentenberater und Prozessagent +++ Alles über die Rechtsänderungen zum 01. April 2022 +++

Wir laden Sie ganz herzlich am Don­nerstag, den 17. November 2022 um 10:00 Uhr zu unserem Steu­er­be­rater-Online-Seminar ein. Erhalten Sie Exper­ten­wissen zur Status­fest­stellung im Sozi­al­ver­si­che­rungs­recht für Gesellschafter/Geschäftsführer in GmbHs, UGs und GmbH & Co. KGs zu den ein­tre­tenden Rechts­än­de­rungen im Sta­tus­fest­stel­lungs­ver­fahren zum 01. April 2022.

Inhalte:

  • Rechts­än­de­rungen zum 1. April 2022
  • Aktuelle Beur­tei­lungs­po­litik
  • Rechtlich zulässige Umgestaltungsmaßnahmen
  • Ent­wicklung der Rechtsprechung
  • Die Rolle des Steuerberaters
  • Ent­haftung des Steuerberaters
  • Erreichen gewünschter SV-Ziele für Ihre Mandanten
  • Zahl­reiche Fall­bei­spiele zu jedem Thema aus über 20 Jahren Praxiserfahrung

Sie erhalten neben dem Live-Vortrag:

  • Voll­stän­digen Vortrag mit allen Inhalten, inklusive der Vor­schlägezu Umge­stal­tungs­maß­nahmen etc. als PDF-Dokument.
  • Mus­ter­schreiben zur Ent­haftung für StB und Auf­klärung für Mandanten.
  • E‑Mail an Ihre Man­danten unter Mög­lichkeit der Nutzung unseres Datenbanksystems.
Datum: 17.11.2022
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: ca. 180 Minuten
Preis: 239,- Euro zzgl. MwSt.
Ihr Referent:

Mirko Dost

Gerichtlich zugelassener Rentenberater und Prozessagent, Dipl.-Verwaltungswirt (FH) Studium bei der Deutschen Rentenversicherung, über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung und dem Beitragsrecht für Selbstständige.

Teilnehmerstimmen:

» Hervorragende Herangehensweise, für mich sehr verständlich …sehr gute Erläuterung und viele Beispiele und auch sehr rechtssichere Antworten! «

Buchen Sie jetzt Ihre Teilnahme

Bilden Sie sich fort und erhalten Sie den Zugang zu mehr Wissen in unserem Online-Fachvortrag.
Sie können bequem und einfach Ihre Teilnahme mit Bezahlung auf Rechnung buchen. Nach Bestellung erhalten ab 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn Ihren individuellen Zoom-Link.

Sollten Schwierigkeiten im Bestellprozess auftreten oder sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren:

Montags bis Freitags von 9:00 Uhr – 18:00 Uhr
089 / 8952055–0

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Unsere Fachvorträge:
Geballte Fachkompetenz, klar & verständlich vermittelt

Authentische Live-Vorträge

Stellen Sie Fragen und interagieren Sie mit unseren Referenten. Unsere Vorträge sind niemals Aufzeichnungen.

Sicherer Kauf auf Rechnung

Buchen Sie Ihre Teilnahme über unseren Shop oder per Fax-Anmeldung und bezahlen Sie sicher per Rechnung.

Erstklassiges Wissen aus der Praxis

Unsere renommierten Referenten sind Koriphäen in Ihrem Gebiet und vermitteln Ihnen brandaktuelles Praxis-Wissen.

Häufig gestellte Fragen zu unseren Vorträgen

Wie sehe ich die Veranstaltung?

Unsere Fachvorträge werden Live über die Webinar-Plattform Zoom abgehalten. Nach Buchung Ihrer Teilnahme erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangs-Link zum Webinar-Raum ab ca. 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Über diesen Link können sich bis zu 1 Stunde vor Beginn des Vortrags in den Webinar-Raum begeben.

Falls Sie noch kein Zoom-Konto haben, können Sie hier kostenlos ein Konto einrichten:

Zoom Konto-Registrierung

Während des Vortrags können Sie über die Chat-Funktion Fragen stellen. Der Referent wird möglichst versuchen, auf diese einzugehen, doch sollte dies nicht möglich sein, werden wir uns bemühen, Ihnen im Nachhinein über ein persönliches Beratungsgespräch oder per E-Mail Antworten auf Ihre Fragen zukommen zu lassen.

Muss ich meine eigene Webcam an haben?
Um unsere Vorträge so persönlich und interaktiv wie möglich zu gestalten, empfehlen wir allen Teilnehmern, die eigene Kamera einzuschalten.
Wie ist der Ablauf?

Unsere Seminare werden Live über die Webinar-Plattform Zoom abgehalten. Sie erhalten nach der Buchung Ihrer Teilnahme Ihr persönliches E-Mail Ticket mit einem Zugangs-Link zum Webinar-Raum.

Über diesen Link können sich bis zu 1 Stunde vor Beginn des Vortrags in den Webinar-Raum begeben. Hierfür benötigen Sie ein Zoom-Konto, welches Sie hier kostenlos erstellen können:

Zoom Konto-Registrierung

Während des Vortrags können Sie über die Chat-Funktion Fragen stellen. Der Referent wird möglichst versuchen, auf diese einzugehen, doch sollte dies nicht möglich sein, werden wir uns bemühen, Ihnen im Nachhinein über ein persönliches Beratungsgespräch oder per E-Mail Antworten auf Ihre Fragen zukommen zu lassen.

Kann ich Fragen an den Referenten stellen?

Während des gesamten Vortrags haben Sie die Möglichkeit, Ihr Mikrofon anzustellen und dem Referenten eine Frage zu stellen. Sie können auch die Chat-Funktion nutzen, um Fragen stellen.

Unsere Referenten lieben Interaktion und werden möglichst auf all Ihre Fragen eingehen.Sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, werden wir uns bemühen, Ihnen im Nachhinein über ein persönliches Beratungsgespräch oder per E-Mail Antworten auf Ihre Fragen zukommen zu lassen.

Sollten Sie von unserer Seite keine Rückmeldung erhalten, so können Sie uns jederzeit an [email protected] schreiben.

Wir sind mehrere Teilnehmer - wie buchen wir?

Sollten Sie Vortrags-Karten für mehr als einen Teilnehmer buchen wollen, so erhöhen Sie einfach die Anzahl der Karten, die Sie kaufen. Im Checkout-Prozess können Sie anschließend die individuellen Adress-Daten der Teilnehmer eintragen.

Jeder Teilnehmer erhält seinen persönlichen Zugang zum digitalen Webinar-Raum und kann sich mit seinem Zoom-Konto zur Veranstaltung hinzuschalten.

Ist der Vortrag live oder eine Aufzeichnung?

Unsere Vorträge sind stets Live-Webinare und keine Aufzeichnungen.

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie aktuelle Informationen erhalten und mit den Referenten interagieren und Fragen stellen können. Nur so können wir unseren Anforderungen an ein hohes Niveau und tatsächlichen Wissenstransfer gerecht werden.

Gibt es einen Mengen- oder Gruppenrabatt?

Mengen- oder Gruppenrabatte sowie Paketpreise für eine Serie an Vorträgen können Sie gerne per E-Mail anfragen:

[email protected]

Weitere Veranstaltungen

Derzeit sind keine weiteren Veranstaltungen geplant.